My Lovely Mister Singing Club

In unserer letzten Mittwochsprobe wurde uns ein großes Privileg zuteil. Wir durften einmal in die Tiefen des Barbershopgesanges eintauchen. Zusammen mit Will Lagos, einem US-amerikanischen Profi-Coach, Sänger, Darsteller, Produzent und grundsympathischen Menschen, erlebten wir so einen sehr außergewöhnlichen Workshop voller Energie, Charme und Witz. Vielen Dank an BinG, Barbershop in Germany e.V., Barbershop Harmony Society und natürlich Will und Sabine.

Literaturgottesdienst zur Leipziger Buchmesse mit Sonic Blue

Am Sonntag, dem 30. April 2023 folgten wir einer Einladung des Leipziger Universitätsmusikdirektors Prof. David Timm und gestalteten mit ihm und dem Dichter Uwe Kolbe den Gottesdienst zur Buchmesse in der Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig.

Unterstützt wurden wir dabei von Studierenden der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden.

Der Gottesdienst war zugleich Teil der Reihe »Jazz and Church Organ«. Am Ende waren wir uns alle einig: »Jazzchor und Kirchenorgel passen erstaunlich gut zusammen.« 

Der Preis ist heiss!

Unglaublich! Wir haben einen Förderpreis gewonnen! In der Kategorie A (Aufbruch aus der Corona-Pandemie) gab es einen zweiten Preis für uns beim diesjährigen „Förderpreis Dresdner Laienchöre“. Herzlichen Glückwunsch von uns natürlich an alle Preisträger, insbesondere aber an Chortissimo neben uns auf dem Treppchen und dem Universitätschor Dresden auf Platz 1 unserer Kategorie. Over and out – wir gehn jetzt feiern…

Sonic Blue des HSKD