Uuuund Hossa!

Lange Tage, kurze Nächte, gestresste Stimmbänder, dazu ein Schloss – was macht das? Ein gelungenes Chorwochenende!

Auch das konnte nach 2 Jahren endlich wieder in Colditz stattfinden mit dem Ergebnis, das wir unserer Konzertfähigkeit ein großes Stück näher gekommen sind. Schön wars…

Back to life

Alle bitte zur Startlinie, wir legen wieder los! Hochmotiviert freuen wir uns auf unsere erste Präsenzprobe am 26.01. (siehe rechts).

Wer grad eine Hand frei hat, bitte Daumen drücken, dass es klappt :).

In der Zwischenzeit waren zwei Chormitglieder in Sachen Öffentlichkeitsarbeit unterwegs. Diesen Einblick in unsere Denke möchten wir euch nicht vorenthalten:

https://augusto-sachsen.de/veranstaltungen/articles/augusto-fragt-nach-bei-sonic-blue-16251938

Auszeit

Auch vor den Chören machen die Beschlüsse zur Beschränkung der Kontakte nicht halt. Deshalb sind alle Präsenzproben bis 09.01.2022 ausgesetzt. Wieder einmal heisst es durchhalten und hoffen, dass es danach wieder besser wird. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

“Sonic Blue” oder “TCfkaCoS”

Die jüngeren unter uns werden diese aristokratische Anspielung wohl nicht gleich durchschauen, aber sei es drum.

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres hat der Chor einen neuen Namen. Damit lösen wir uns von den falschen Erwartungen bezüglich unseres alten Namens und werden unserem momentanen Repertoire gerechter.

Wer also bisher kein Mitglied der “Conference of Swing” sein wollte, sollte überdenken, sich zukünftig vielleicht “Mitglied von ‘Sonic Blue'” nennen zu wollen? NOCH nehmen wir interessierte Sänger auf.

Die nächste Probe ist am Mittwoch 18:55 Uhr. – siehe rechts

(*TCfkaCoS = The Choir formerly known as Conference of Swing)

Wir wagen den Neustart

Auch mitten im Jahr bzw. gegen Ende eines Schuljahres kann man etwas neues wagen. Vergangenen Mittwoch war es so weit, wir konnten endlich wieder eine Präsenzprobe erleben. Ein tolles Gefühl endlich wieder miteinander zu musizieren.

Warum nicht auch bei der Gelegenheit mal alles auf den Prüfstand stellen und neues zulassen? Wer nicht wagt…

Eins vornweg ohne zu viel zu verraten – wir haben viel vor. Darum nutzt eure Chance jetzt und seid dabei. Wir suchen genau dich zur Verstärkung unseres Ensembles :).

Sonic Blue des HSKD