Die Wetterlage für den Palaissommer war alles andere als ermutigend. Schon den kompletten Vormittag hatte es durchgeregnet und auch zum Soundcheck am frühen Abend des 07. August blieb kein Zuschauerstuhl trocken. Aber wat mutt dat mutt! Wir sind ja nicht aus Zucker und begaben uns maximal motiviert zum Dresdner Neumarkt mit seiner imposanten Frauenkirchenkulisse.
Und dann geschah es. Pünktlich halb acht hielt der Regen inne, die Wolken rissen auf und ließen herrliche goldene Strahlen der Abendsonne auf die wirklich einladende Bühne und die urgemütlichen Publikumsliegestühle des Schauplatzes scheinen. Die flinken Unterstützer des Palaissommerteams wischten im Handumdrehen alles trocken und wie aus vielen kleinen verteilten Nestern ringsherum füllte sich der Platz mit kulturhungrigen Zuhörern für die Nacht der Chöre.
Es war für uns ein großes Vergnügen an diesem Ort und unter diesem Hauch von Zauber für euch singen zu dürfen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch Herrn Thomas Weber, der unsere Chorleiterin, Sabine Helmbold, hochengagiert mit viel ansteckendem Enthusiasmus an diesem Abend vertreten hat und natürlich dem Palaissommer für diese kulturelle Erlebniswelt.